Lokales

Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 16.07.25: Hecke besprüht

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

In Stadtroda kam es anscheinend zu einem Vorfall, bei dem drei Jugendliche am Amselweg eine Hecke besprüht haben. Es wurde beobachtet, dass sie einen Schriftzug mit linksorientierten Inhalten anbrachten, und zwar unter Verwendung von Kreidespray. Es wird angenommen, dass sich die Tat am Dienstagabend gegen 23:20 Uhr ereignet hat. Die Polizei hat ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und ermittelt nun gegen die noch unbekannten Täter. Wir möchten höflichst darum bitten, dass Personen, die Hinweise zur Tat geben können, die Polizei im Saale-Holzland-Kreis kontaktiert (0361 5743-56100, pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de, Aktenzeichen 0183292/2025).

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saale-Holzland-Kreis.

Aktuelles aus Saale-Holzland-Kreis und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 16.07.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.