Polizeifahndung Apolda, 15.07.25: Gestohlenes Motorrad wieder aufgefunden
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.07.2025 14.40
Aufgrund eines Zeugenhinweises zu einem verdächtigen Motorradfahrer in der Nähe des Apoldaer Bahnhofes, leiteten Polizeibeamten die Fahndung ein. Kurze Zeit später konnte das besagte Motorrad - eine blaue Shopper der Marke Yamaha, im Bereich der Rosestraße festgestellt werden. Eine Überprüfung ergab, dass das Motorrad bereits im Januar als gestohlen gemeldet wurde. An dem Fahrzeug war ein selbst hergestelltes Kennzeichen mit gefälschten Plaketten angebracht. In Tatortnähe wurde ein 37-jähriger polizeibekannter Mann angetroffen. Da das gefälschte Kennzeichen die Initialen des Mannes beinhaltete und am Fahrzeug auch ein Aufkleber mit seinem Vornamen angebracht wurde, wird der 38-Jährige vorerst als Tatverdächtiger geführt. Ihm wird Urkundenfälschung und Diebstahl des Motorrades vorgeworfen. Die Polizei sucht Zeugen, welche den Mann fahrender Weise gesehen haben (Tel.: 03644/541-0).
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Apolda.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 15.07.2025 gegen 14:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de