Polizei-News Bremen, 15.07.25: Nr. - 0460 Mit Messer verletzt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.07.2025 13.30
Ort: Bremen-Vegesack, OT Vegesack, Alte Hafenstraße
Zeit: 15.07.2025, 01:40 Uhr
Ein 23 Jahre alter Mann erlitt in der Nacht von Montag auf Dienstag in Vegesack mehrere Messerstiche. Vorangegangen war laut Zeugenaussagen eine körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Personen. Die Polizei sucht weitere Zeugen.
Etwa um 01:40 Uhr wurden Einsatzkräfte in die Alte Hafenstraße gerufen, da Passanten dort einen mit Messerstichen verletzten Mann gesehen hatten. Außerdem hatten sie laute Schreie und eine Auseinandersetzung gehört. Vor Ort konnten die Polizisten niemanden mehr antreffen, der Mann war bereits von Freunden mit seinen schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegenüber den Polizisten konnte der 23-Jährige dort zunächst keine Angaben machen. Es wurden Spuren gesichert, erste Zeugen befragt und Beweismittel sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die in der Alten Hafenstraße, am Vegesacker Bahnhofsplatz oder der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht oder die Auseinandersetzung gesehen haben.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremerhaven:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 15.07.2025 gegen 12:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de