Lokales

Polizei-News Korschenbroich, 15.07.25: Polizei sucht nächtliche Einbrecher

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Montag (14. Juli) ist es an der Rheydter Straße in Korschenbroich zu einem Einbruch gekommen. Möglicherweise durch eine unverschlossene Kellertür verschafften sich zwischen 0:30 Uhr und 6 Uhr morgens ein oder mehrere Tatverdächtige Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Sie durchwühlten mehrere Räume. Die Bewohner, die sich zu dieser Zeit im Obergeschoss aufhielten, bemerkten den Einbruch erst am nächsten Morgen. Nach bisherigem Kenntnisstand entkamen die Tatverdächtigen mit Bargeld sowie Wertgegenständen.

Auf der Suche nach den mutmaßlichen Einbrechern bitten die Ermittler des Kriminalkommissariat 14 der Polizei auch eventuelle Zeugen um Hinweise. Sachdienliche Informationen können unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de gemeldet werden.

Auch im Kampf gegen die nach wie vor hohe Zahl von Wohnungseinbrüchen ist die Polizei auf die Mitarbeit der Bevölkerung angewiesen. Unverschlossene Türen, gekippte Fenster oder nicht ausreichend gesicherte Terrassentüren sind beliebte Angriffspunkte für Verbrecher, um innerhalb kurzer Zeit in ein Haus oder eine Wohnung einzudringen. Auf der anderen Seite lassen Einbrecher häufig von ihrem Vorhaben ab, wenn ihnen der Einstieg nicht schnell gelingt. Schon einfache Sicherungsmaßnahmen können deswegen Wirkung zeigen. Um Eigentümer und Mieter dabei zu unterstützen, bietet die Polizei des Rhein-Kreis Neuss einen kostenlosen und herstellerneutralen Beratungsservice an. Termine vor Ort können unter der Rufnummer 02131 3000 vereinbart werden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 15.07.2025 gegen 11:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.