Lokales

Polizei-News Wangerland/Hooksiel, 15.07.25: Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am Dienstag, den 15.07.2025, gegen 01.55 Uhr, wurde im Wangerland/Hooksiel, Nee Straat, ein Pkw angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Pkw Kennzeichen angebracht waren, die nicht für den Pkw ausgegeben waren. Zudem befanden sich an den Kennzeichen augenscheinlich selbst hergestellte Zulassungs- u. TÜV-Siegel. Der Pkw war somit weder zugelassen, noch bestand eine Haftpflichtversicherung. Gegen die 32-jährige Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Zulassungsverstoßes, des Haftpflichtversicherungsverstoßes und der Urkundenfälschung eingeleitet. Die Kfz-Kennzeichenschilder wurden sichergestellt und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 15.07.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.