Lokales

Polizei-News Gera, 15.07.25: Betrug mit angeblichem Krypto-Investment

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Gera. Ein 64-jähriger Mann aus Gera erstattete am Montag (14.07.2025) Anzeige wegen Betrugs im Zusammenhang mit angeblichen Krypto-Investitionen. Der Geschädigte wurde über eine Telegram-Gruppe kontaktiert und tätigte in der Folge mehrere Überweisungen in Höhe eines hohen vierstelligen Betrages an einen unbekannten Täter. Der Täter versprach hohe Renditen. Hierfür forderte er anschließend weitere Zahlungen, um angeblich anfallende Steuern zu begleichen. Der Geschädigte bemerkte den Betrug und erstattete Anzeige bei der Polizei. Diese hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu möglichen Tätern liegen derzeit noch nicht vor. An dieser Stelle warnt die Polizei vor derartigen Betrugsmaschen. Kontaktieren Sie im Zweifel Ihre Angehörigen oder halten Sie Rücksprache mit der Polizei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Gera:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 15.07.2025 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.