Lokales

Polizei-News Achern, 15.07.25: Falsches Verhalten am Bahnsteig/Bundespolizei weist auf Gefahren hin

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Vergangene Nacht (15.07) gegen 00:45 Uhr verständigte der Lokführer eines Zuges die Bundespolizei. Bei der Durchfahrt im Bahnhof Achern hatte er zwei Personen wahrgenommen, die an der Bahnsteigkante saßen und ihre Füße ins Gleis baumeln ließen.

Unverzüglich fuhr eine Streife die Örtlichkeit an und bei Erkennen der Beamten flüchteten die beiden Personen über die Gleise in Richtung Stadtgebiet. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte beide aber kurze Zeit später angetroffen werden.

Die beiden deutschen Staatsangehörigen im Alter von 37 und 46 Jahren wurden eindringlich über die Gefahren ihres falschen Verhaltens am Bahnsteig belehrt und zeigten sich einsichtig. Dennoch müssen beide mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Achern.

Ortenaukreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 15.07.2025 gegen 09:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.