Lokales

Polizei-News Stade, 14.07.25: Drogenfund an der Aue in Horneburg in 2024 - Polizei sucht Hinweise und Zeugen

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Bereits im November letzten Jahres fanden Mitarbeiter der Straßenmeisterei bei Mäharbeiten an der Aue in Horneburg Taschen und Rucksäcke mit großen Mengen an Betäubungsmitteln.

Diese wurden durch die Polizei sichergestellt und der Fundort auf Spuren untersucht.

Im Detail handelt es sich um verschiedene Betäubungsmittel im zweistelligen Kilobereich. Der Straßenverkaufswert liegt bei mehreren 100.000 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den Vorrat eines Händlers handeln dürfte und führt deshalb Ermittlungen.

Im Rahmen dieser wurden die Betäubungsmittel und Taschen umfangreich auf Spuren untersucht.

Zusätzlich sucht die Polizei nach Zeugen und weiteren Hinweisen zur Herkunft der Betäubungsmittel. Wer Angaben dazu machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Stade unter 04141-102 215 zu melden.

Fotos in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.

Aktuelles aus Stade und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 14.07.2025 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.