Lokales

Polizei-News Wermelskirchen, 14.07.25: BMW von Außengelände eines Automobilhandels gestohlen

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

  • Artikel teilen:

Die Inhaber eines Automobilhandels bemerkten am Samstag (12.07.) gegen 13:30 Uhr, dass von ihrem Außengelände ein Pkw der Marke BMW gestohlen wurde. Am Vortag (11.07.) wurde der BMW gegen 22:00 Uhr noch auf seinem Abstellplatz auf dem Außengelände gesehen.

Offenbar gelangten der oder die unbekannten Täter auf das umzäunte Außengelände des Automobilhandels an der Straße Altenhöhe. Auf unbekannte Weise öffneten und starteten sie den BMW und fuhren diesen vom Gelände. Den Zaun hatten sie zu diesem Zweck zuvor durchtrennt.

Bei dem gestohlenen BMW handelt es sich um einen schwarzen Kombi der 5er Reihe mit einer Erstzulassung aus dem Jahr 2011 und einem Wert im niedrigen fünfstelligen Eurobereich. Da das Fahrzeug zur Tatzeit nicht zugelassen war, verfügt es über keine Kennzeichenschilder.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und schrieb das Fahrzeug zur Fahndung aus. Bei Zeugenhinweisen wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 3 in Burscheid.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wermelskirchen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 14.07.2025 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.