Polizei-News Mainz, 14.07.25: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Hauptbahnhof Mainz
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.07.2025 12.10
Am 12. Juli 2025 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 03:00 Uhr einen Mann im Hauptbahnhof Kaiserslautern. Im Rahmen der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den 39-jährigen Deutschen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern wegen Beleidigung vorlag.
Darüber hinaus bestanden zwei Aufenthaltsermittlungen. Eine des Landgerichts Frankenthal wegen räuberischer Erpressung sowie eine des Landgerichts Koblenz wegen Diebstahls.
Der Mann war zu einer Geldstrafe in Höhe von 560 Euro verurteilt worden. Da er den offenen Betrag nicht begleichen konnte, wurde er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 18 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach eingeliefert.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mainz.
Mainz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen in Mainz aktuell: Inzidenz für Mainz, Rheinland-Pfalz und Deutschland
Wetter in Mainz aktuell: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Heizölpreise Stadt Mainz aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern vom 14.07.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de