Polizei-News Haren, 14.07.25: Drei Straßenbäume mutwillig beschädigt - Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.07.2025 11.50
Im Bereich der Emmelner Straße in Haren wurden erneut mehrere Straßenbäume beschädigt. Wie der Leiter des städtischen Werkhofs am 30. Juni mitteilte, wurden durch einen Mitarbeiter drei Bäume entdeckt, die augenscheinlich im unteren Stammbereich mutwillig beschädigt wurden. Die betroffenen Bäume befinden sich nebeneinander in Höhe der Hausnummer 49.
Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits im Oktober 2024 an derselben Örtlichkeit ereignet. Auch damals wurden mehrere Bäume auf ähnliche Weise beschädigt.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Der genaue Tatzeitraum ist bislang unklar.
Zeugen, die im genannten Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Haren unter der Telefonnummer 05932/72100 zu melden.
das Emsland - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis das Emsland aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Wetter heute in Emsland: Achtung, Nebel! Die aktuelle Lage am Montag
Wartungsarbeiten in Beesten heute, 07.07.2025: Strom weg? Das ist die Ursache für die Störungen
Wartungen in Lünne heute, am 07.07.2025: Hier wird momentan am Stromnetz gearbeitet
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 14.07.2025 gegen 11:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de