Polizei-News Steinfurt, 14.07.25: Rheine, Autos aufgebrochen - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.07.2025 11.40
In Dorenkamp sind Ende vergangener Woche, zwischen Donnerstag (10.07.25) und Freitag (11.07.25) drei Autos aufgebrochen worden.
An der Lilienthalsstraße schlugen Unbekannte die Scheibe auf der Beifahrerseite eines schwarzen VW Golf ein. Der Tatzeitraum liegt zwischen Mitternacht und 06.40 Uhr am nächsten Morgen.
Ebenfalls an der Lilienthalstraße wurde ein weißer Skoda angegangen. Das Dreiecksfenster wurde zerstört - zwischen Donnerstag, 17.15 Uhr und Freitag, 06.00 Uhr.
Außerdem zerstörten Kriminelle das linke Dreiecksfenster sowie das Fahrertür-Fenster eines grauen 1er BMW, der an der Beethovenstraße nahe der Lilienthalstraße parkte. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstagabend und Freitag um 06.30 Uhr.
Gestohlen wurde jeweils nichts. Die Polizei ermittelt zu diesen Autoaufbrüchen. Hinweise von Zeugen bitte an die Wache in Rheine, Telefon 05971/938-4215.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Steinfurt.
Aktuelle Meldungen aus der Region Steinfurt:
Corona-Zahlen im Kreis Steinfurt aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Polizei-News Steinfurt, 14.07.25: Hörstel, Motorradfahrer schwer verletzt - Auffahrunfall
Polizei-News Steinfurt, 14.07.25: Hörstel, Heckenbrand - Brandursache unklar
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 14.07.2025 gegen 11:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de