Polizei-News Gütersloh, 14.07.25: Diensthund stellt Einbrecher auf dem Gelände des Entsorgungspunkts
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.07.2025 11.40
In der Sonntagnacht (13.07., 03.15 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über einen Einbruch auf dem Gelände des Entsorgungspunktes an der Carl-Zeiss-Straße informiert. Beobachtet wurde auf dem Gelände dabei auch eine verdächtige Person mit Taschenlampe. Die eingesetzten Polizeikräfte umstellten daraufhin das Areal. Anschließend wurde das Gelände mit einem Diensthund (Polizeipräsidium Bielefeld) durchsucht. In der Folge konnte ein 27-jähriger Tatverdächtiger auf dem umzäunten Areal durch den Diensthund gestellt werden.
Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen mit rumänischer Staatsangehörigkeit vorläufig fest. Er wurde aufgrund leichter Verletzungen zunächst in einem Gütersloher Klinikum ambulant behandelt und im Anschluss in das Polizeigewahrsam gebracht. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde der 27-Jährige wieder entlassen. Gegen den Mann wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls geführt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 14.07.2025 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de