Polizei-News Gunzenhausen, 13.07.25: Hoher Beuteschaden bei Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.07.2025 11.39
Im Verlauf des Samstags (12.07.2025) brachen Unbekannte in ein Wohnanwesen in Gunzenhausen ein und entwendeten unter anderem Bargeld und Wertgegenstände. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 01:50 Uhr verschafften sich unbekannte Personen mutmaßlich über die Terrassentür gewaltsam Zugang zu einem Haus in der Specksrothstraße. Im Innenraum durchsuchten die Einbrecher mehrere Zimmer und entwendeten daraus einen Würfeltresor, Bargeld, Schmuck und weitere Wertgegenstände. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken traf die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und führte unter anderem eine Spurensicherung am Tatort durch. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. Die Beamten bitten Zeugen, denen zur relevanten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind oder die sonst sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gunzenhausen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 13.07.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de