Polizei-News Bahnstrecke Bitterfeld - Halle (Saale), 13.07.25: Vierjährige fährt alleine Zug
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.07.2025 10.29
Am Freitagnachmittag, den 11. Juli 2025 informierte die Zugbegleiterin der S-Bahn auf der Fahrt von Bitterfeld nach Halle (Saale) Hauptbahnhof das Bundespolizeirevier Halle (Saale) darüber, dass sich in ihrem Zug eine allein reisende Vierjährige befindet. Die Mutter des Mädchens hatte beim Halt am Bahnhof Bitterfeld den Zug verlassen. Angekommen am Hauptbahnhof Halle (Saale) übernahm eine sofort alarmierte Streife der Bundespolizei das Kind und informierte die Erziehungsberechtigte darüber, dass sie ihre Tochter auf der Dienststelle am Hauptbahnhof Halle (Saale) abholen kann. Die Deutsche gab an, in Bitterfeld aus der Bahn gestiegen zu sein, um ihren Fahrausweis zu entwerten. In diesem Moment schlossen die Türen und der Zug fuhr los. Glücklicherweise ist in diesem Fall alles nochmal gut gegangen. Die Kleine konnte um 17:05 Uhr mit einer eindringlichen Belehrung an ihre überglückliche Mutter übergeben werden.
Die Bundespolizei weist aufgrund des aktuellen Sachverhaltes eindringlich darauf hin: Bitte achten Sie auf ihre Kinder!
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Magdeburg vom 13.07.2025 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de