Polizei-News Breitenbach (Kreis Kusel), 12.07.25: Ein lauter Knall / Nach Unfallflucht Zeugen gesucht!
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.07.2025 12.19
Am Freitagabend um 19:23 Uhr wurde in der Lautenbacher Straße ein lauter Knall vernommen, der einige Anwohner verunsicherte.
Nach sorgfältiger Prüfung der Zeugenaussagen und weiterer Ermittlungen wurde ein möglicher Ablauf der Ereignisse rekonstruiert: Ein bislang nicht identifizierter Fahrzeugführer befuhr die Strecke in Richtung Lautenbach und kam aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, wobei er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Toyota touchierte. Dabei wurde die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf einen hohen vierstelligen Betrag.
Anschließend beging der Unfallverursacher Fahrerflucht, ohne Kontakt mit der Geschädigten aufzunehmen. Daher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Es besteht die Möglichkeit, dass weitere Zeugen auf die Kollision aufmerksam geworden sind oder auch auf den davonfahrenden Unfallverursacher, dessen Auto ebenfalls erheblich beschädigt worden sein muss. Wir möchten Sie höflich bitten, sich bei Hinweisen an die Polizeiwache in […] zu wenden.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Kusel vom 12.07.2025 gegen 11:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de