Polizei-News Nußloch, 11.07.25: Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis - Trickbetrüger geben sich als Gärtner aus und erbeuten 1.260 Euro - Zeugenaufruf
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.07.2025 15.58
Am gestrigen Donnerstag gegen 10:00 Uhr klingelte eine unbekannte männliche Person in der Kurpfalzstraße und bot dem lebensälteren Bewohner Gartenarbeiten an. Als der 89-Jährige zustimmte, kamen anschließend eine männliche und eine weibliche Person hinzu und die Unbekannten begannen mit den Grünschnittarbeiten.
Nach einiger Zeit fragte die unbekannte Frau nach Geld für Arbeitsmaterialien, welche in einem Baumarkt gekauft werden müssten. Der Bewohner händigte hierauf 260 Euro aus. In diesem Moment kündigte sich telefonisch Besuch für den 89-Jährigen an, woraufhin die drei Tatverdächtigen das Grundstück verließen und mit einem dunklen LKW davonfuhren.
Schließlich bemerkte der Geschädigte, dass weitere 1.000 Euro Bargeld aus seiner Wohnung fehlten.
Die unbekannte Täterschaft kann wie folgt beschrieben werden:
männlich, etwa 50-60 Jahre alt, klein, korpulente Statur, kurze
Haare,
männlich, etwa 40 Jahre alt, normale Statur, kurze Haare,
weiblich, etwa 50 Jahre alt, korpulente Statur, graue
schulterlange Haare.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nußloch.
Aktuelles aus Rhein-Neckar-Kreis und Umgebung:
Mobile Blitzer auf der A5 aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 11.07.2025 geblitzt
Weinheim Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Blitzer in Wiesloch aktuell am Freitag: Wo Sie am 11.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 11.07.2025 gegen 15:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de