Lokales

Polizei-News Erfurt, 11.07.25: Öffentlichkeitsfahndung nach Autodieb

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Zwischen dem 26. und 27. Januar 2024 entwendete ein bislang unbekannter Täter in Erfurt einen VW Touran. Das Fahrzeug war Am Johannestor abgestellt gewesen, als der Mann es auf bislang unbekannte Weise stahl und mit dem Wagen im Wert von etwa 5.000 Euro flüchtete.

Im Mai 2024 wurde der Tatverdächtige bei einer Geschwindigkeitskontrolle geblitzt. Die Polizei fahndet nun mit einem richterlichen Beschluss nach dem abgebildeten Mann, der im Verdacht steht, den VW gestohlen zu haben.

Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise zu deren Identität geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erfurt (0361/5743-24602) oder per E-Mail an

zeugenaufruf.kpi.erfurt@polizei.thueringen.de unter Angabe der Vorgangsnummer 0024236/2024 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 11.07.2025 gegen 10:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.