Polizei-News Aschendorf, 11.07.25: Versuchter Einbruch in Bank - Zeugin stört Täter
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.07.2025 07.38
In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, gegen 4:00 Uhr, wurde der Versuch unternommen, gewaltsam in eine Bankfiliale an der Von-Galen-Straße einzudringen. Die Täter sind derzeit noch nicht bekannt. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall und sprach die Täter an. Daraufhin entschieden die beiden maskierten Männer, von ihrem ursprünglichen Plan abzusehen und flüchteten zu Fuß hinter das Gebäude in Richtung Kolpingstraße.
Nach der Flucht wurde von der Zeugin ein lautes Geräusch, das an das Quietschen von Reifen erinnerte, vernommen. Dies legt die Vermutung nahe, dass die Täter mit einem Fahrzeug vom Tatort geflüchtet sind.
Durch den Einbruchsversuch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Polizei Papenburg möchte Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern geben können, höflich bitten, sich unter der Rufnummer 04961/9260 zu melden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 11.07.2025 gegen 07:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de