Polizei-News Ulm, 10.07.25: Heiningen - E-Bike aus Garage entwendet / Leichtes Spiel hatten am Dienstag oder Mittwoch Diebe in Heiningen.
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.07.2025 09.58
Die Unbekannten suchten zwischen 16 Uhr und 10 Uhr ein Wohnhaus in der Bezgenrieter Straße auf. Dort fanden sie eine unverschlossene Garage. In der stand ein unverschlossene E-Bike. Die Diebe hatten leichtes Spiel und nahm das Herrenrad mit Gepäckträger mit. Die Beamten des Polizeiposten Heiningen (Tel. 07161/504500) haben die Ermittlungen aufgenommen. Das Pedelec hat einen Wert von mehreren tausend Euro.
Die Polizei empfiehlt, das Rad immer mit einem geeigneten Schloss abzuschließen, auch zu Hause. Einfache Schlösser sind in der Regel schnell geknackt. Benutzen Sie massive Stahlketten, Bügel- oder Panzerkabelschlösser. Auch schwere Schlösser bieten keinen hundertprozentigen Schutz, aber sie machen den Dieben oftmals das Leben schwer, sodass sie aufgeben. Ein Fahrradpass hilft, gestohlene Räder zweifelsfrei zu identifizieren, den Täter zu überführen und den rechtmäßigen Eigentümer ausfindig zu machen. Weitere Tipps zum Schutz vor Fahrrad-Diebstahl und Infos zum Fahrradpass finden Sie auf der Seite www.polizei-beratung.de.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
K9915 Ulm: Bauwerksarbeiten ab nächste Woche Montag, den 14.07.2025
K9915 Ulm: Straßenumbau - Maßnahmen im Verkehr enden morgen, 11.07.2025
K9915 Ulm: Teilsperrung noch voraussichtlich bis Freitag, 08.08.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 10.07.2025 gegen 09:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de