Lokales

Polizei-News Hilchenbach, 09.07.25: Lupo-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle - 25-Jähriger ohne Führerschein unterwegs -

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ein Sicherheitsgurt führte dazu, dass am gestrigen Dienstagnachmittag (08. Juli) ein Lupo-Fahrer ins Visier der Polizei geriet.

Der Streifenwagenbesatzung fiel der VW gegen 15:05 Uhr auf der Rothenberger Straße auf, da der Fahrer nicht angeschnallt war. Auf entsprechende Anhaltezeichen reagierte der Fahrer nicht. Stattdessen fuhr er weiter in die Sackgasse "Am Backes". Am Ende der Straße hielt er an und flüchtete zu Fuß über ein angrenzendes Wiesengelände und geriet sofort außer Sicht. Im Lupo befand sich eine weitere Person. Diese gab der Polizei an, wer gefahren war. Zusätzlich hatte die Frontkamera des Streifenwagens die Flucht sowie den Flüchtigen beweissicher gefilmt.

Bei der Überprüfung der Personalie wurde schnell klar, warum der 25-Jährige Fersengeld gab: Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Flucht war somit zwecklos und es folgte eine Strafanzeige.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Siegen-Wittgenstein:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hilchenbach.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 09.07.2025 gegen 12:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.