Polizeifahndung Frankfurt/Main, 08.07.25: Bundespolizei überführt Kofferdieb am Flughafen Frankfurt mithilfe von Videoauswertung
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.07.2025 15.30
Am 06. Juli 2025 gelang es der Bundespolizei einen 44-jährigen ugandischen Staatsangehörigen nach einem Kofferdiebstahl am Regionalbahnhof des Flughafens Frankfurt am Main zu überführen. Eine gezielte Auswertung des Videomaterials half bei der schnellen Identifizierung sowie der Festnahme des Mannes.
Zuvor hatte eine Reisende gemeldet, ihren Koffer am Gleis 1 des Regionalbahnhofs versehentlich stehen gelassen zu haben. Als der Koffer wenig später nicht mehr auffindbar war, werteten Einsatzkräfte umgehend die Videoaufzeichnungen aus. Dabei stellten sie eindeutig fest, dass der Beschuldigte den Koffer an sich genommen hatte.
Durch die sofort eingeleitete Fahndung im Umfeld des Tatorts gelang es den bereits polizeibekannten Mann wenig später zu stellen und vorläufig festzunehmen.
Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Diebstahls verantworten.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Flughafen vom 08.07.2025 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de