Polizei-News Bielefeld, 08.07.25: Vorbereitung für eine Geldautomatensprengung?
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.07.2025 15.20
FR / Bielefeld / Paderborn - In der Nacht auf Dienstag, 08.07.2025, schlugen zwei unbekannte Täter das Türglas einer Bank an der Straße Schildern in Paderborn ein. Die Polizei stuft die Tat derzeit als mutmaßliche Vorbereitungshandlung für eine Geldautomatensprengung ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach dem aktuellen Kenntnisstand schlugen zwei maskierte Täter gegen 03:20 Uhr das Türglas einer Bankfiliale an der Straße Schildern, in Höhe Markt, ein. Ein Täter drang in den Vorraum der Bank ein und verließ das Gebäude anschließend ohne Beute. Beide Täter flüchteten dann auf einem Motorroller in Richtung Michaelstraße.
Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei der Tat um eine Vorbereitungshandlung für eine Geldautomatensprengung handeln könnte. Aus diesem Grund hat das Kriminalkommissariat 21, zuständig für Organisierte Kriminalität, des Polizeipräsidiums Bielefeld die Ermittlungen übernommen.
Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zur Tat oder zu den flüchtigen Tätern beim Kriminalkommissariat 21 der Polizei Bielefeld unter der 0521/545-0.
Fotos und Videos können im Hinweisportal der Polizei NRW hochgeladen werden:
Bielefeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 08.07.2025 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de