Polizei-News Köln, 08.07.25: K Schwerpunkteinsätze gegen Straßen- und Drogenkriminalität - Brennpunktteam Kalk stellt Betäubungsmittel sicher
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.07.2025 14.40
Im Rahmen eines weiteren Schwerpunkteinsatzes des Brennpunktteams Kalk haben Polizisten am Donnerstagabend (3. Juli) in einer Gaststätte auf der Lustheider Straße im Stadtteil Vingst einen 53-jährigen mutmaßlichen Drogendealer vorläufig festgenommen. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung seines Fahrzeugs und seiner Wohnung stellten die Einsatzkräfte diverse Drogen, wie Kokain, MDMA und Haschisch, mutmaßliches Dealgeld sowie ein Springmesser sicher. Er wird einem Haftrichter vorgeführt.
Im Zuge des Gesamteinsatzes führte das Brennpunktteam insgesamt 45 Personenkontrollen durch. Dabei ergaben sich mehrere Hinweise auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, die entsprechende Ermittlungsverfahren nach sich ziehen. Drei Personen erhielten Platzverweise.
Darüber hinaus stellten die Beamten auf der Kalk-Mülheimer Straße ein nicht versicherter Pkw fest, stellten die Kennzeichen sicher und fertigten eine Strafanzeige gegen den Fahrzeughalter wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 08.07.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de