Lokales

Polizei-News Seehafen Rostock, 08.07.25: Tierische Rettungsaktion im Seehafen Rostock

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Am heutigen Vormittag (08.07.2025) wurde der Wasserschutzpolizei Rostock gegen 10:00 Uhr mitgeteilt, dass sich im Hafenbecken des Seehafens ein verletzter Schwan befinden würde.

Kräfte der Wasserschutzpolizeistation Seehafen Rostock begaben sich mit einem Schlauchboot zum verletzten Tier. Der Schwan befand sich im Wasser eines Hafenbeckens, war aber in seiner natürlichen Bewegungsfreiheit erheblich eingeschränkt. Nach kurzer Zeit fingen die Beamten den Schwan ein und stellten fest, dass sich an den Schwimmfüßen ein Teil einer Angelsehne verknotet hatte. Die Angelsehne wurde entfernt und das Tier nach kurzer Erholungszeit, die es in sicherer Umgebung eines Fahrzeuges der Tierrettung Rostock verbringen durfte, wieder in seine natürliche Umgebung freigelassen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern vom 08.07.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.