Polizei-News Münster / Greven, 08.07.25: Ferrari-Fahrer mit 69 km/h zu schnell auf der A 1 - Polizei stoppt 58-Jährigen mit Fake-Kennzeichen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.07.2025 12.10
Bereits am vergangenen Mittwoch (02.07., 12:06 Uhr) haben Polizisten einen 58-jährigen Ferrari-Fahrer auf der Autobahn 1 bei Greven gestoppt.
Den Polizisten fiel der Mann mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Bremen auf. Die mobile Geschwindigkeitsüberwachung maß nach Abzug der Toleranz eine Geschwindigkeit von 169 km/h, obwohl die Geschwindigkeit an der Stelle auf 100 km/h beschränkt war.
Die Beamten an der Geschwindigkeitsüberwachung erkannten sofort, dass der gemessene Ferrari mit norwegischen Fake-Kennzeichen unterwegs war, da auf diesen sein Namenskürzel zu sehen war, anstatt der regulären Buchstaben-Zahlen-Kombination. Hinzugerufene Einsatzkräfte konnten den 58-Jährigen mit seinem Fahrzeug auf einem Parkplatz in Höhe Greven anhalten und kontrollieren.
Die Beamten stellten die Fake-Kennzeichen sicher. Der Mann mit norwegischer Staatsangehörigkeit durfte seine Fahrt mit den regulären norwegischen Kennzeichen fortsetzen, nachdem er eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe zahlte.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 08.07.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de