Lokales

Polizei-News Jena, 08.07.25: Nächtlicher Toilettengang verhindert schweren Diebstahl

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

  • Artikel teilen:

Der nächtliche Gang zur Toilette hat in der vergangenen Montagnacht in der Stauffenbergstraße einen schweren Diebstahl verhindert. Als sich der Bewohner schlaftrunken im Bad befand, nahm er plötzlich Geräusche und Schatten an seinem vor dem Haus geparkten Transporter wahr. Er handelte sofort geistesgegenwärtig und rief die Polizei. Das bekamen die zwei unbekannten Schattenwerfer jedoch mit und flüchteten kurzerhand mit einem Pkw. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten weder das Fahrzeug noch die Personen festgestellt werden. Am Transporter fanden die Beamten aber frische Spuren eines Einbruchversuches vor. Vermutlich waren die Täter auf die Werkzeuge im Laderaum aus, die aufgrund der vollen Blase des Bewohners alle noch vorhanden waren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.

Jena - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 08.07.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.