Lokales

Polizei-News Erfurt, 08.07.25: Frau warf Kleidungsstücke im Hauptbahnhof umher

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

  • Artikel teilen:

Reisende beobachteten am Montagabend gegen 21:45 Uhr im Erfurter Hauptbahnhof eine junge Frau, die ihre Bekleidung auf einem Bahnsteig umhergeworfen hat und informierten daraufhin die Bundespolizei.

Eine Streife näherte sich der Person, die augenscheinlich einen wirren Eindruck machte und sich selbst verletzen wollte. Sie wurde zur Dienststelle mitgenommen, wo sich unmittelbar hinzugezogenes medizinisches Personal um die 22-Jährige Deutsche kümmerte. Eigenen Angaben nach stand sie unter dem Einfluss von Drogen. Ein Arzt hat entschieden, dass die Frau auf Grund ihres Zustandes in ein Erfurter Klinikum eingeliefert werden musste.

Zwei Beamte haben die Verlegung dorthin begleitet, um die weitere Eigengefährdung der Frau zu unterbinden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Erfurt:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 08.07.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.