Polizei-News Autobahn 66 / Steinau an der Straße, 08.07.25: Ford-Fahrer kam nach Unfall in Krankenhaus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.07.2025 10.13
Bei regennasser Fahrbahn ereignete sich am Montagabend auf der Autobahn 66 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Süd und Steinau an der Straße ein Verkehrsunfall, wobei sich ein 41-Jähriger aus dem Main-Kinzig-Kreis leichte Verletzungen zuzog. Er kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Gegen 18.20 Uhr verlor der 41-jährige Autofahrer in Höhe des Rastplatzes Weinberg Nord bei Steinau an der Straße die Kontrolle über seinen Ford Explorer. Grund hierfür könnte die regennasse Fahrbahn und damit einhergehendes Aquaplaning gewesen sein. Der Wagen kollidierte zunächst mit der rechten Schutzleitplanke und anschließend mit einem Verkehrsschild an der Parkplatzausfahrt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Aufgrund des Unfalls verteilten sich Trümmerteile über eine Strecke von rund 200 Metern entlang der Autobahn 66. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 9010-0 auf der Wache der Polizeiautobahnstation Südosthessen.
08.07.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 08.07.2025 gegen 09:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de