Lokales

Polizei-News Hildesheim, 08.07.25: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim// Kleidung für den guten Zweck gespendet

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

HILDESHEIM-(kri)-Im Zeitraum zwischen 2022 und 2024 führten die Ermittler des 3. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hildesheim in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim ein Verfahren wegen Betruges.

Die Beschuldigten in dem Verfahren bestellten über einen längeren Zeitraum in einem Online Shop u.a. Kleidung, Schmuck und Schuhe. Sie bezahlten jedoch die Rechnungen nicht.

Nach Abschluss der Ermittlungen stand die Frage im Raum, was mit der Ware passieren soll, die im Laufe des Verfahrens beschlagnahmt wurde. Der Online Shop wollte sie nicht zurück. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurden die Artikel nun einem sozialen Träger gespendet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.

Aktuelles aus Hildesheim und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 08.07.2025 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.