Lokales

Polizei-News Rastatt, 08.07.25: Festnahme am Bahnhof Rastatt

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Am Dienstag, dem 08.07., wurde eine deutsche Staatsangehörige am Bahnhof Rastatt von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen.

Gegen die 44-Jährige bestand ein Haftbefehl, da sie sich eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz schuldig gemacht hatte. Bei der Durchsuchung ihrer Person wurden Substanzen wie Amphetamin, ein Springmesser sowie ein Dolch sichergestellt.

Es bestand der Verdacht eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz. Die eingesetzten Beamten haben sowohl die Messer als auch das Betäubungsmittel sichergestellt.

Da sie die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde die Verhängung einer 75-tägigen Haftstrafe in einer Justizvollzugsanstalt in Erwägung gezogen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rastatt.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rastatt:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 08.07.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.