Lokales

Polizei-News Hemer, 08.07.25: Erfolgreiche Betrüger und Einbrecher

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

  • Artikel teilen:

In der Oesestraße verschafften sich Einbrecher in der Nacht auf Montag durch eine Balkontür Zugang zu einer Wohnung, in der sie zwei Spielekonsolen entwendeten. In derselben Nacht wurde auch versucht, sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus Auf dem Brauck zu verschaffen. Die betreffenden Personen sind nicht bekannt. Das dort wohnende Ehepaar wurde geweckt, als ein Unbekannter versuchte, ein Fenster aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Er verschwand wieder. Die Kripo hat Ermittlungen eingeleitet.

Eine 68-jährige Dame wurde am Telefon um mehrere tausend Euro betrogen. Eine gewisse "Frau Weber" teilte mit, dass ihr Konto unrechtmäßig belastet wurde und sie ihr Geld umgehend in Sicherheit bringen und umbuchen müsse. Dies erfolgte unter Anleitung der Frau über ihre Banking-App via Echtzeit-Überweisung. Im Nachhinein kam ihr dies jedoch verdächtig vor, weshalb sie sich bei ihrer Bank meldete, die sie über den Betrug aufklärte. Die Polizei warnt vor Personen, die möglicherweise unter Vorspiegelung falscher Tatsachen versuchen, an Geld zu gelangen. In Fällen, in denen ein potenziell gefährlicher Anruf in Betracht gezogen werden muss, empfiehlt es sich, die örtliche Polizei unter der Notrufnummer 110 zu kontaktieren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hemer.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 08.07.2025 gegen 08:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.