Polizei-News Gütersloh, 07.07.25: Polizei sucht Unfallzeugen an der Sophie-Scholl-Straße
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.07.2025 14.09
Im Einmündungsbereich der Sophie-Scholl-Straße/ Kilian-Kirchhoff-Straße kam es am Sonntagmittag (06.07., 12.50 Uhr) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriges Mädchen auf Inlineskates leicht verletzt wurde. Zuvor befuhr das Mädchen die Kilian-Kirchhoff-Straße und beabsichtigte nach links auf die Sophie-Scholl-Straße abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein bislang unbekannter Autofahrer die Sophie-Scholl-Straße in Richtung Nikolaus-Groß-Straße. Er passierte die Einmündung Kilian-Kirchhoff-Straße, ohne dem Mädchen die Vorfahrt zu gewähren. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei der die Elfjährige leicht verletzt wurde. Der Autofahrer hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Befinden des Kindes. Das Mädchen bestätigte, dass es ihr gut gehe. Anschließend setzte der Autofahrer seine Fahrt fort.
Der Beschreibung nach war der Fahrer etwa 25 - 30 Jahre alt und hatte einen schwarzen Drei-Tage-Bart. Im Auto saß ein weiterer Mann mit identischer Beschreibung. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunkelblauen Kleinwagen gehandelt haben.
Die Polizei sucht Unfallzeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Unfall machen oder kann Hinweise auf den beschriebenen Fahrer geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 07.07.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de