Lokales

Polizei-News Jena, 07.07.25: Polizist unvermittelt angegriffen

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

  • Artikel teilen:

Auf Hilferufe einer Frau hin, kamen in der vergangenen Sonntagnacht sofort Polizeikräfte zum Einsatz. Anwohner aus Jena-Lobeda hörten die weiblichen Schreie und wählten den Notruf. Am Einsatzort in der Stauffenbergstraße stellten die Beamten ein Pärchen fest, von denen der Mann sofort auf die Beamten zu rannte. Wortlos schlug er dem Polizisten ins Gesicht, sodass der Aggressor sofort am Boden fixiert wurde. Aufgrund der Feststellung von Drogenkonsum und seines aufbrausenden Verhaltens, brachten ihn ein Rettungsteam unter polizeilicher Begleitung in eine medizinische Einrichtung. Der Gesetzeshüter kam mit einer Schwellung davon. Warum es zum Streit bei dem Pärchen kam, muss im Rahmen der Ermittlungen weiter erforscht werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.

Aktuelles aus Jena und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 07.07.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.