Lokales

Polizei-News Großenaspe, 07.07.25: -Großenanspe - Betrunken auf der A7 verunfallt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Am Samstagabend verursachte ein betrunkener Autofahrer, der zuvor durch seine auffällige Fahrweise aufgefallen war, einen Verkehrsunfall auf der A7. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20:35 Uhr teilte ein Zeuge über Notruf der Polizei mit, dass ihm ein grauer Honda aufgefallen sei, der mit hoher Geschwindigkeit und in Schlangenlinien auf der A7 Richtung Süden fahre. Zudem sei der Mindestabstand unterschritten worden. In Höhe Großenaspe kollidierte der fragliche PKW zwei Mal mit der Leitplanke, der Fahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt vor.

Insgesamt drei Streifenwagen der Polizei nahmen die Verfolgung auf und konnten den Honda schließlich auf dem Parkplatz Bönningstedt stoppen.

Der Fahrer, ein 37-jähriger Spanier, war erheblich alkoholisiert. Ein erster Test zeigte 1,66 Promille. Die eingesetzten Polizeibeamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ein. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 10.000 Euro. Der Fahrer wurde nach Entnahme einer Blutprobe wieder entlassen.

Kai

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 07.07.2025 gegen 09:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.