Polizei-News Bad Nenndorf / Rodenberg, 06.07.25: Bad Nenndorf/Rodenberg - Fahrten unter dem Einfluss von THC
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.07.2025 07.06
Reh) Am Freitag, den 04.07.2025, gegen 19:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bad Nenndorf auf der Bundesstraße 442 in Bad Nenndorf einen 41-jährigen Mann, der mit einem Skoda Octavia unterwegs war. Bei dem 41-Jährigen ergaben sich im Rahmen der Kontrolle Hinweise auf einen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC. Dem Fahrzeugführer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Am gestrigen Samstag, den 05.07.2025, gegen 18:45 Uhr kontrollierten Beamte des Kommissariats einen 21-jährigen Fahrer eines E-Scooters an der Allee in Rodenberg. Bei der Kontrolle ergab sich ebenfalls der Verdacht, dass der Mann aus Rodenberg sein Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln geführt hatte. Ein Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis auf THC. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Ferner stellten die Beamten fest, dass der von dem 21-Jährigen genutzte E-Scooter vor einigen Wochen entwendet worden war. Die Beamten beschlagnahmten den E-Scooter und leiteten gegen den Mann insgesamt zwei Strafverfahren ein.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 06.07.2025 gegen 06:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de