Lokales

Polizeieinsatz Aachen, 04.07.25: Mann verursacht Polizeieinsatz - Polizist gibt Warnschuss ab

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Heute Mittag (04.07.2025) ist es gegen 13:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz im Bereich Seilgraben/Sandkaulbach/Alexanderstraße gekommen.

Nach derzeitigem Informationsstand wurde ein Polizist auf Streife auf eine männliche Person aufmerksam, die sich auf der Straße mit einem Messer selbst verletzte.

Zur Abwendung der gegenwärtigen Gefahr für das Leben des Mannes gab der Polizeibeamte einen Warnschuss in Richtung Boden ab. Daraufhin konnte er den Betroffenen sichern.

Der Mann (82 Jahre aus Aachen) wurde aufgrund seiner selbst zugeführten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort werden nun weitergehende Maßnahmen zur Unterbringung des Mannes geprüft. Es ist nach aktuellen Erkenntnissen nicht zu Gefährdungssituationen zum Nachteil von Unbeteiligten gekommen. Derzeit ist davon auszugehen, dass sich der Betroffene in einer psychischen Ausnahmesituation befand.

Die Kriminalpolizei Aachen hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 04.07.2025 gegen 15:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.