Polizei-News Stade, 04.07.25: Sachbeschädigung mit hohem Schaden an Stader Kindergarten
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.07.2025 13.56
Unbekannte haben sich in der vergangenen Nacht in Stade im Sanders Weg auf das Grundstück des dortigen, zur Zeit im Umbau befindlichen Kindergartens begeben und diverse Bauzäune sowie ein Bau-WC umgeworfen.
Zusätzlich haben der oder die Täter dann noch ca. 20 Fensterscheiben an dem Gebäude mit Pflastersteinen eingeschlagen und so einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro verursacht.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können.
Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.
Aktuelles aus Stade und der Region:
News für den Landkreis Stade am 04.07.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen im Überblick
Polizeifahndung Freiburg, 04.07.25: Bad Säckingen - Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss unterwegs
Polizei-News Freiburg, 04.07.25: Efringen-Kirchen - Brand eines Carports in Wintersweiler
Blitzer in Buxtehude aktuell am Freitag: Wo Sie am 04.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 04.07.2025 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de