Polizei-News Hagen-Mitte, 04.07.25: Einsatztrupp der Polizei findet 400 gefälschte sowie unverzollte Tabakbeutel
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.07.2025 13.26
Einen großen Erfolg konnte der Einsatztrupp der Hagener Polizei in der Nacht zu Freitag (04.07.2025) verzeichnen. In der Yorckstraße wurden die Polizisten Zeugen eines verbotenen Handels mit unverzolltem Tabak. Ein 68-Jähriger verkaufte einem anderen Mann eine Stange Zigaretten, die Ware hatte keine Steuerbanderole. Im weiteren Verlauf durchsuchten die Beamten die Wohnung des 68-jährigen Hageners. Die Einsatzkräfte fanden sechs Müllsäcke mit insgesamt über 400 augenscheinlich gefälschten sowie unverzollten Tabakbeuteln. Die Polizisten beschlagnahmten den Fund und leiteten ein Strafverfahren ein. Die Tatvorwürfe gegen den 68-Jährigen Mann: Steuerhinterziehung/Steuerhehlerei, Straftat nach dem Markengesetz, Verstoß gegen das Tabakerzeugnisgesetz. Die Ermittlungen dauern an.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 04.07.2025 gegen 12:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de