Lokales

Polizei-News Hemer, 03.07.25: Einsätze im Freibad

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Gestern rückte die Polizei zwei Mal ins Freibad Am Damm aus. Gegen 16:30 Uhr meldeten Zeugen eine randalierende Frau. Die 33 Jahre alte Hemeranerin habe mit einem Plastikstuhl um sich geworfen und eine Schwimmbadbesucherin geschubst, zudem sei sie mehrere Besucher angegangen. Die Frau befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand und ging auch die Polizeibeamten an, indem sie nach ihnen schlug und trat. Sie wurde zur Wache verbracht und im Anschluss schließlich einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt, Zeugen können sich an die Polizei in Hemer wenden.

Gegen 19 Uhr dann der nächste Anruf: hier kam es zu einem Gerangel zwischen fünf 20-23 Jahre alten Männern aus Iserlohn und Hemer. Man hätte sich im Becken beleidigt und dann gegenseitig geschlagen, die Polizei verwies alle Beteiligten des Schwimmbades und leitete entsprechende Strafverfahren ein. Auch hier werden Zeugen um Hinweise zum Geschehensablauf gebeten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hemer.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 03.07.2025 gegen 08:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.