Lokales

Polizeifahndung Menden, 2.7.25: Fahndung nach räuberischer Erpressung

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ein 35 Jahre alter Mendener wurde gestern Abend gegen 22:15 Uhr Opfer vierer Männer in einer Unterführung am Schattweg, die auf Beute aus waren. Der Mendener fuhr mit seinem Fahrrad, als das Quartett ihm den Weg versperrte. Sachen rausgeben, sonst gibt es "auf die Fresse". Der 35-Jährige übergab sein Portemonnaie und die Personen liefen davon. Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung und sucht Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können. Demnach handelt es sich um vier Männer. Einer wird als 1,70m groß mit stabiler Figur beschrieben. Er soll kurze schwarze Haare und Vollbart getragen haben und sprach akzentfreies Deutsch.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Menden.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 02.07.2025 gegen 10:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.