Polizei-News Jena, 2.7.25: Ungewöhnlicher Fund beim Baden
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.07.2025 10.47
Einen ungewöhnlichen Fund musste ein Mann am frühen Dienstagabend machen, als er im Bereich der Hausbrücke in der Saale baden war. Unter seinen Füßen spürte er einen metallischen Gegenstand, den er aufhob und ans Ufer brachte. Da die Vermutung bestand, dass es sich um eine Granate handelte, rief er die Polizei. Und tatsächlich - es handelte sich um eine verrostete Panzergranate aus vergangenen Zeiten. Da der Zustand des circa 45 cm langen Gegenstandes unbekannt war, ist der Bereich kurzzeitig weiträumig gesperrt worden. Ein angeforderter Bergungsdienst nahm das Munitionsteil auf und transportierte es ab.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Jena:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 02.07.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de