Lokales

Polizei-News Darmstadt, 2.7.25: Polizei stellt diverse Betäubungsmittel und Bargeld sicher / 33-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidium Südhessen

Wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln wurde ein 33 Jahre alter Tatverdächtiger am Samstag (28.6.) dem Haftrichter am Amtsgericht Darmstadt vorgeführt.

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens des Kommissariats 34 geriet der 33-Jährige und zwei weitere Personen, eine 46- sowie 37-jährige Frau, in den Fokus der Rauschgiftermittlerinnen und -ermittler. Sie stehen im Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben, beziehungsweise hieran beteiligt gewesen zu sein.

Die Darmstädter Kriminalpolizei durchsuchte aufgrund richterlichen Beschlusses am Freitag (27.6.) mehrere Wohnungen in Erzhausen und Arheilgen.

Hierbei konnten die Beamtinnen und Beamten insgesamt über ein halbes Kilo Heroin und rund 12.500 Euro Bargeld sicherstellen.

Der 33 Jahre alte Tatverdächtige wurde im Anschluss vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt erließ der Haftrichter beim Amtsgericht Darmstadt einen Haftbefehl und ordnete den Vollzug der Untersuchungshaft an. Im Anschluss wurde der 33-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Darmstadt:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 02.07.2025 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.