Lokales

Polizei-News Flughafen Köln/Bonn, 1.7.25: Bundespolizei nimmt per Haftbefehl gesuchten Mann am Flughafen Köln/Bonn fest

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Beamtinnen und Beamte der Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln/Bonn nahmen am gestrigen Montag einen 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus Bonn fest. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor.

Das Polizeipräsidium (PP) Duisburg hatte zuvor die Leitstelle der Bundespolizei über den Aufenthalt des Gesuchten informiert. Mithilfe der Ortung seines Mobiltelefons durch Einsatzkräfte des PP Duisburg konnte der Aufenthaltsort des Mannes am Flughafen Köln/Bonn präzise bestimmt werden. Der Tatverdächtige, dem Straftaten zum Nachteil von Personen vorgeworfen werden, befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg nach Alicante (Spanien) und konnte noch vor dem Abflug an der Luftsicherheitskontrolle widerstandslos festgenommen werden.

Das Mobiltelefon des 36-jährigen wurde im Rahmen der Maßnahmen sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene zur weiteren Sachbearbeitung an das Polizeipräsidium Duisburg überstellt.

Die erfolgreiche Festnahme ist das Ergebnis einer engen und effektiven Zusammenarbeit zwischen der Bundespolizei und dem Polizeipräsidium Duisburg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 01.07.2025 gegen 14:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.