Lokales

Polizei-News Siegen (OT Weidenau), 1.7.25: Einbruch in Geschäft - Zwei Personen flüchtig -

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Sonntag auf Montag (30.06.2025) sind Unbekannte in ein Geschäft am Hauptmarkt in Weidenau eingebrochen.

Ein Zeuge nahm gegen 01:30 Uhr ein lautes Klirren wahr. Als er nach dem Ursprung der Geräusche schaute, flüchtete ein Täter aus dem Schaufenster des Ladens. Ein zweiter Täter hatte offenbar zuvor den Zeugen gesehen und seinen Komplizen lautstark gewarnt.

Nach ersten Erkenntnissen schlug ein unbekannter Täter zunächst die Schaufensterscheibe ein. Anschließend sah er sich kurz im Geschäft um, bevor er die Flucht ergriff. Entwendet wurde nach derzeitigem Stand nichts.

Stattdessen verletzte sich der Mann augenscheinlich, da die Polizisten im Umfeld des Tatortes eine Blutspur entdeckten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der 0271/7099-0.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 01.07.2025 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.