Lokales

Blaulichtreport für Stuttgart-Mitte, 01.07.2025: Prüfpersonal geschlagen - Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Polizeibeamte haben am Montag (30.06.2025) eine 28 Jahre alte Frau vorläufig festgenommen, die im Verdacht steht, ohne Fahrschein gefahren und sich gegen das Festhalten durch das Prüfpersonal gewehrt zu haben. Mitarbeiter des Prüfpersonals kontrollierten die 28-Jährige in der U1 an der Haltestelle Stöckach und stellten fest, dass die Frau keinen gültigen Fahrschein hat. An der Haltestelle Neckartor versuchte die Frau, die Bahn zu verlassen. Als das Prüfpersonal dies verhinderte, schlug die Tatverdächtige eine Prüferin und verletzte sie leicht. Am Hauptbahnhof kam der Sicherheitsdienst hinzu und übergab die 28-Jährige den alarmierten Beamten. Die Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 01.07.2025 gegen 10:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.