Blaulichtreport für Kaiserslautern, 01.07.2025: Smartphone, Bargeld, Kreditkarte - Diebe greifen zu
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.07.2025 11.16
Der Rucksack im Schwimmbad, das Auto mit herabgelassenen Seitenscheiben, die locker getragene Tasche in der Fußgängerzone - Diebe nutzen jede Gelegenheit. Achten Sie auf Ihre Wertsachen!
Eine 26-Jährige erlebte am Montag in der Fruchthallstraße eine böse Überraschung: Diebe hatten sich unbemerkt an ihrer Handtasche zu schaffen gemacht und die Geldbörse gestohlen. Ausweise, Bargeld, Bankkarten - alles weg.
Aus einem Pkw in der Lina-Staab-Straße stahlen Unbekannte in der Nacht zum Montag ein teures Smartphone und Bargeld. Vermutlich war das Auto nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.
Die Polizei warnt: Schließen Sie Ihr Auto ab, auch wenn Sie den Pkw nur kurz verlassen. Lassen Sie keine Wertsachen im Fahrzeug liegen. Nehmen Sie immer nur die Dinge mit, die Sie wirklich brauchen. Diebe nutzen jede sich ihnen bietende Gelegenheit, lassen Sie Ihre Wertsachen daher nie aus den Augen! Bleiben Sie wachsam! Melden Sie Verdächtiges der Polizei.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:
Gerd Dudenhöffer auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Marc Marshall auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Wetter Kaiserslautern heute: Hitzewarnung! Am Dienstag wird’s mächtig heiß
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 01.07.2025: Mann stört Kontrollen und landet im Gewahrsam
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 01.07.2025: Frau geschlagen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 01.07.2025 gegen 10:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de