Polizeimeldungen für Nordhausen, 01.07.2025: Polizei ermittelt nach Raubdelikt
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.07.2025 10.36
Die Nordhäuser Polizei sucht Zeugen nach einem Raubdelikt, welches sich am Montagabend, gegen 23.25 Uhr, in Nordhausen ereignete. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein Mann zu Fuß im Bereich des August-Bebel-Platzes unterwegs, als er durch mehrere Täter attackiert wurde. Die Angreifer wirkten mit Schlägen und Tritten auf den Geschädigten ein und erbeuteten schließlich mehrere hundert Euro Bargeld. Die Täter ergriffen anschließend die Flucht. Das Opfer wurde leicht verletzt.
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen unter der Tel. 03631/960 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhausen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Nordhausen:
Blitzer in Ellrich aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 01.07.2025 geblitzt
Notdienst heute im Landkreis Nordhausen: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 01.07.2025
Veranstaltungen in Nordhausen, Thüringen aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Corona-Zahlen im Landkreis Nordhausen aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 01.07.2025 gegen 10:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de