Lokales

Polizeiticker für Ulm, 01.07.2025: Königsbronn - Berauscht gefahren / Am Montag stand ein 24-jähriger Autofahrer in Königsbronn unter Drogen.

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

  • Artikel teilen:

Gegen 10.30 Uhr kontrollierte die Polizei den Autofahrer in der Heidenheimer Straße. Dort führten die Beamten eine routinemäßige Kontrolle durch. Dabei hatten die Polizisten schnell den Verdacht, dass der Fahrer des ausländischen Fahrzeuges unter dem Einfluss von Rauschgift stand. Der Fahrer gab auch spontan an, zwei Tage zuvor Joints geraucht zu haben. Ein Urinvortest verlief positiv auf THC und Amphetamin. Deshalb nahm ihm ein Arzt Blut in einer Klinik ab. Das Ergebnis der Blutprobe soll nun zeigen, was für Drogen der 24-Jährige vor der Fahrt konsumiert hatte. Die Polizeistreife untersagte dem Autofahrer die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden. Zudem musste der aus Ungarn stammende Fahrer sofort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro bezahlen. Denn der Mann hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz.

++++1260840

Bernd Kurz, Tel.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 01.07.2025 gegen 09:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.