Blaulichtreport für Attendorn, 01.07.2025: Firmeneinbruch in Attendorn
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.07.2025 09.36
In der Nacht zu Dienstag (01. Juli) drangen unbekannte Täter gegen 1:20 Uhr in eine Maschinenbaufirma an der "Eifelstraße" ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die Täter mit einem PKW gegen ein Rolltor gefahren, um sich so Zutritt zu einer Firmenhalle zu verschaffen. Vermutlich durch die Auslösung des Einbruchalarms brachen sie die Tat ab und flüchteten ohne Beute vom Tatort. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Der Schaden an dem Rolltor wird auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag geschätzt.
Derzeit vorliegende Erkenntnisse deuten darauf hin, dass ein blauer Opel Omega mit polnischem Kennzeichen im Tatzusammenhang steht.
Hinweise nimmt die Polizei in Olpe unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Attendorn.
Aktuelles aus Olpe und der Region:
Wenden / Freudenberg: Baustelle auf der A45 auf Höhe Gerlingen ab heute
Notdienst heute im Landkreis Olpe: Bereitschaftsärzte und -apotheken am Dienstag
Blitzer in Drolshagen aktuell am Montag: Wo wird heute, am 30.06.2025 geblitzt?
Blitzer in Olpe aktuell am Montag: Wo Sie am 30.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Olpe vom 01.07.2025 gegen 09:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de